Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Wann ist es soweit?

    avatar
    Gast
    Gast


    Wann ist es soweit? Empty Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gast Sa Feb 09, 2008 8:02 pm

    Hallo!

    Sagt mal, woran erkennt man eigentlich (auch unerfahrene Züchter) das die Mutti morgen oder in ein paar Tagen ihre Babys bekommt?
    Verhält sie sich anders oder kann man da irgendwo was fühlen?
    Wie ich ja gelesen habe, soll man das Männchen nach der Geburt oder während raussetzen, damit die Mutti nicht gleich wieder schwanger wird. Und wenn die nun mitten in der Nacht ihre Babys bekommt, ist das etwas unpraktisch...

    Nikita-chan
    avatar
    Gast
    Gast


    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 8:57 am

    Hallo,

    also kurz bevor die Geburt ansteht, öffnet sich die Schambeinfuge, die ertastet du indem du die wirbelsäule entlang fährst bis zur Analregion, dort lässt sich eine Fuge ertasten diese Öffnet sich ´ca 4 tage vor der Geburt daumenbreit.
    Auch beginnt die sog.Liegephase, die Bald-Mama bewegt sich fast nicht mehr... Sondern liegt nur mehr!! Verhaltensaufällig sollte sie nicht sein, wenn doch dann muss im extremfall der TAdie Sau untersuchen!

    Wenn du die Fuge nicht findet das nimm ein nicht trächtiges Tier zum Vergleich.

    So die MEISTEN Meeries werfen in der Nacht, ich durfte excakt eine Geburt um 20:30h am 5.11.07 miterleben.... Ich würde Das männchen lieber einmal zu früh, als dann u spät raussetzten.. Oder du machst es am Tag der Geburt...

    Ich hoffe ich konnt dir damit helfen... Wenn du fragen hastdann schreib sie gerne :Yes:


    glg yuccka
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Buffy Di Mai 13, 2008 9:08 am

    Warum lässt du das Böckchen überhaupt so lange bei dem Weibchen????
    Meine Mädels kommen nach ca. 3 Wochen weg vom Bock,mir wäre das Risiko das sie Nachgedeckt wird zu gross.
    :No: :No:
    avatar
    Gast
    Gast


    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 1:30 pm

    Hi Buffy..

    ich schließe mich deiner meinung an ich setzte den bock immer Nach dem deckakt weg.. 4 wochen lasse ich ihn bei der Sau...

    NACHDECKEN:; Ich habe mal ne sau vom Waschberg bekomen "Dickebaby" man sagte der züchter hätte vergessen den Bock rauszuetzten... ICh meine :game over: Natürlich wurde sie nachgedeckt.. Was passierte die Babys waren gesund jedoch die Mutter TA-Reif...Ihr fielen fast zur gänze die Haare aus...
    avatar
    Gast
    Gast


    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 9:44 pm

    das ihr hier noch reinschreibt. xD
    das mit dem bock haben wir schon alles richtig gemacht ;)

    meine meeris haben aber ab jetzt sommerpause, da wird jetzt keins mehr gedeckt. eins ist zur zeit noch schwanger, aber da müsste es auch bald los gehen. nur liegt diese schon seit fast 2 wochen nur rum. wenns um fressen geht natürlich nicht XD
    avatar
    Gast
    Gast


    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 10:16 pm

    Hi,

    ja meine Haben jezt auch dann Sommerpause bis auf 2 ...

    Das PEruaner mädel sollte eig demnächst werfen...
    avatar
    Gast
    Gast


    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 10:18 pm

    eigentlich ist es jetzt schon fast zu warm für die muttis, finde ich...
    wir haben so komisches gerät was kalte und warme luft blasen kann. das stand freitag und samstag über käfig.
    hat denen richtig gut getan. xD

    Gesponserte Inhalte


    Wann ist es soweit? Empty Re: Wann ist es soweit?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2024 1:00 am