Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Zecken *gggrrrr*

    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Zecken *gggrrrr* Empty Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  Buffy Mo Mai 12, 2008 9:19 pm

    Hallo Ihr,

    habe meine Bande heute den ganzen Nachmittag über im Garten gehabt,erst die Mädelgruppe danach durfte Kiko und anschliessend Livano und Grace.
    Als ich vorhin Livano wieder eingesammelt habe ratet mal was ich gefunden hab??!! eine Zecke :o:
    Wollt Euch mal fragen ob ihr was gegen Zecken macht?? Wenn ja was kann ich denn einem Schweinchen gegen diese Biester geben???
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Zecken *gggrrrr* Empty Re: Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  junalist Mo Mai 12, 2008 9:31 pm

    Oh ... eine Zecke ... net schön ...
    Also meine haben eigentlich bis jetzt noch keine Zecken gehabt ... nur unsere Meli hatte mal eine am Auge ... und das war nicht so gut ... aber eigentlich mach ich nix dagegen.
    LG Julia
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Zecken *gggrrrr* Empty Re: Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  Wilma und Co. Mo Mai 12, 2008 10:07 pm

    Also Zecken hatten meine bis jetzt noch nicht. Deswegen habe ich auch über sowas auch noch nicht nach gedacht :rolleyes:
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Zecken *gggrrrr* Empty Re: Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  Buffy Mo Mai 12, 2008 10:54 pm

    ich fang langsam an mal drüber nachzudenken.Denn wenn es so weitergeht wird dieser Sommer echt heftig was Zecken angeht.Sobald der Freilauf fertig ist können sie ja selbst entscheiden wann sie raus und rein wollen,da kann ich sie leider nicht jedesmal absuchen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Zecken *gggrrrr* Empty Re: Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 8:35 am

    Hallo leute,

    meine Mädels hatten echt oft schon zecken, gestern hatte ich erst wieder einen bei meinem extrem Wuschel "Dicksi" *arrrrr* :upset:

    Als ich den ersten Zeck´ hatte fuhr ich zum TA... der zog sie mit einer Zeckenzange raus (So weit wie mögllich greifen und dann nicht anreißen sondern auf zug halten, der zeck lasst irgendwann von selbst los :-) ) und anschließend wird mit Beta Isadona die "Wunde" desenfiziert... Und weg ist der Zeck *gggg*

    Zieht man die Zecken NICHT raus, KANN es vorkommen das das meerie eine gröbere Infektion aufreißt die meistens zum Tod führt. :sigh:

    Ab jetzt mach ich das immer selber, außer ein Schwein hat einen Zecken ober dem Auge, was auch mal vorkommt, ich spreche aus erfahrung, dann würde ich dir den T vorziehen, denn ein Meerie auge ist schnell kaputt ...... :D:

    Ich hoffe ich konnte euch damit Helfen .....
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Zecken *gggrrrr* Empty Re: Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  Buffy Di Mai 13, 2008 9:24 am

    Ja rausziehen ist ja kein Problem,ich hab so gute Zeckenhaken mit denen gehts recht gut.
    Aber ich möchte das nicht mal eine Zecke auf die Idee kommt meine kleinen anzudocken und wie gesagt wenn die mal selber rein und raus können merk ich das auch nicht gleich.
    Meine Hunde haben Advanix das beissen die Zecken und sterben gleich.
    Ich such nach einem Mittel das ich unbedenklich bei den Schweinchen anwenden kann.

    Gesponserte Inhalte


    Zecken *gggrrrr* Empty Re: Zecken *gggrrrr*

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 8:09 pm