Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Krallen schneiden

    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Krallen schneiden Empty Krallen schneiden

    Beitrag  Wilma und Co. Di Mai 13, 2008 10:01 pm

    Müsst ihr euren Schweinchen auch immer die Krallen schneiden? Ich selber mache das nicht so gerne weil ich immer angst habe das ich ihnen weh tun könnte (sind alles sone Zicken) ich halte den immer lieber die Schweine fest und meine Mutti darf schneiden :Yes:

    Aber ich min am über legen wie sie sich anders die Karllen ablaufen können soll ich mir so ein Stein kaufen (lohnt das sich überhaubt?)?

    Was macht ihr da?
    avatar
    Gast
    Gast


    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 10:09 pm

    also wir schneiden unseren meeris die krallen selber, mal ich, mal mein freund, wie es halt kommt. und unsere halten komischerweise sehr still o_o fast alle..
    zusätzliche haben wir noch kleine steinplatten im stall liegen. so abgebrochene dinger von baustellen und so
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  junalist Di Mai 13, 2008 10:09 pm

    Also ich schneide die Krallen immer alleine ... neulich hab ich Sweety mal wieder eine von ihren schwarzen Krallen zu weit abgeschnitten ... BLUT ... aber net lang, dann wars wieder gut :Yes:
    avatar
    Gast
    Gast


    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 10:12 pm

    Hi,

    also ich mache meinen Wutzen das immer selber, ich habe 24 stk..... Ich habe richtige Zicken dabei.. aber die lassen sich gut fixieren.

    Mit steinen VERZÖGERT man die Zeitspanne für das Krallenschneiden.. aber ich tu mir das nicht an, ich schneide sie lieber alle 2 Wochen und dann passts auch

    Immer wieder kann passieren, wie mir heute auch, du schneidest grade dunkle krallen und erwischt das blutgefäß.. naja das blutet ziemlich lange nach, daher setzt ich mich immer hin und drück fest mit einen taschentuch auf die kralle, bis es vollständig aufgehört hat zu bluten. Ta brauchte ich deswegen noch keinen!
    avatar
    Gast
    Gast


    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 10:12 pm

    bei dunklen krallen bin ich immer vorsichtig und schneide lieber nicht zu viel ab. ^^"
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Buffy Di Mai 13, 2008 10:14 pm

    ich muss sie ganz wenig schneiden.Hab ein paar Betonplatten im Gehege da liegen immer ganz leckere Sachen drauf.Meine rennen da oft drüber und irgendwie wetzen sich die Krallen da immer ab.
    Bei meinen Böckchen muss ich sie schneiden,zum Glück kann ich die ab und an auf den Rücken legen und sie bleiben liegen.
    Versuch doch mal im Freilauf ihnen was zum klettern hinzustellen,einen Stein auf den sie kratzeln müssen um an ein Stück Gurke zu kommen oä.Das ist nicht nur gut zum Krallen ablaufen sondern hält fit,gesund und sie müssen nachdenken.
    In meinem alten Gehege hatte ich ja eine Brücke mit Rasenteppich,irgendwie bilde ich mir ein haben sie sich an dem auch die Krallen abgelaufen denn schneiden musste ich sie da auch nie.
    Jetzt hab ich ja auch noch eine grosse Wurzel auf der die süssen immer runturnen.
    Sollte ich eine schwarze Kralle ausversehen mal zu weit abschneiden tu ich bissle Jod drauf.Ich denke uns geht das ganze länger nach als dem Schweinchen.


    Zuletzt von Buffy am Di Mai 13, 2008 10:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Wilma und Co. Di Mai 13, 2008 10:15 pm

    Ich habe bei der einen blos das Problem das sie mal eine dicke Karlle ahte und der Ta die Ziehen musste seit dem sind die so extrem verschnörckelt und nun müssen wir so fasst jedes viertel Jahr zum Ta der das den machen muss (da neme ich auch die anderen zwei gleich mit :rolleyes:
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Wilma und Co. Fr Mai 16, 2008 9:47 pm

    Puh, habe mir eine KRALLEN SCHERE entlich zu gelegt damit ich jetzt entlich den Schweinen selber die krallen schneiden kann :Yes:
    Hab es als erstes bei Nickie gemacht ging gnaz gut ich hatte nur angts das ich ihr weh tu aber ich und sie waren ganz tapfer :D:
    Habe blos die schnörkel kralle aus gelassen da muss ich noch mal mit zum Ta (aber der traut sich auch immer nicht so richtig :No: ).
    Peppels musste ich noch nicht und Merri kommt noch dran (hoffentlich beist sie micht nicht *schwitz*) :o:
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  junalist Fr Mai 16, 2008 9:49 pm

    ach ich hab gestern auch wieder krallen geschnitten und bei stupsis eingedrehter kralle hab ich wieder zu weit nach hinten gezwickt ... :crying: ... die arme ...
    avatar
    Gast
    Gast


    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Gast Fr Mai 16, 2008 10:02 pm

    Hi.... etliche meine meeries haben krallenfehlstellungen... Da zwick ich meist nach hinten.. DIE ARMEN SüßEn... Aber was soll ich machen, besser sie bluten als die krallen werden zu lang und begünstigen ballenabzesse....
    avatar
    Gast
    Gast


    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 10:48 pm

    Also ich geh mit meinen Meeries zu meiner Tierbedarfhändlerin zum Krallenschneiden. Sie ist nebenbei auch Hundefriseuse. Da Puschel verkrüppelte Krallen hat geh ich lieber zu ihr.

    Gesponserte Inhalte


    Krallen schneiden Empty Re: Krallen schneiden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 7:46 pm