Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Kennt...

    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Kennt... Empty Kennt...

    Beitrag  Wilma und Co. Do Mai 22, 2008 8:26 pm

    sich einer von euch ein bisschen mit Rosettenzuch aus ? Also ich habe gelesen das ein gutes Schweinchen min. 8 Rosetten haben muss habe eben bei Peppels gezählt und habe gesehen das sie sieben hat. Könnte man auch so ein Meerschweinchen zur Zucht nehemn oder müssen die Rosetten auf dem Körper bestimmt auf geteilt sein. Oder könnte man teoretisch zu Peppels ein Böckchen mit 8 rosetten dazu setzen?
    Nicht das ich sie decken lassen will oder so aber mich würde das mal interressieren :Yes:
    *Dagny*
    *Dagny*
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 649
    Alter : 39
    Ort : niedersachsen
    Arbeit/Hobbies : im zoofachhandel, hobbyperuanerzucht
    Tiere : meerschweinchen,hund,katzen,fische
    Anmeldedatum : 16.10.07

    Kennt... Empty Re: Kennt...

    Beitrag  *Dagny* Do Mai 22, 2008 8:52 pm

    huhu,

    also mit rosetten kenne ich mich jetzt nicht so sonderlich aus, ich kann dir nur sagen das der rassestandard des rosettenmeerschweinchen mindestens 8 rosetten vorschreibt. mal abgesehen davon, das deine süsse keine papiere besitzt wäre das denke ich eine frage der vererbung. was ist rezessiv, was dominant? du kannst ja nicht sehen aus welchen tieren pepples gefallen ist.
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Kennt... Empty Re: Kennt...

    Beitrag  Wilma und Co. Do Mai 22, 2008 8:56 pm

    Ja das stimmt und wenn ich mal züchten würde dann Perus in Vollfarben oder Rosetten in gold aguti :Yes: Gold aguti weil ich auch mal eine kleine sau die auch eine war leider waren die Rosetten nicht so schön aus gebildet (zulanges fellen aber auch nicht zulang). Ach ja war das eine s´ße ist im alter von 4Jahren gestorben und ich bin schuld :sad: :sigh:

    Gesponserte Inhalte


    Kennt... Empty Re: Kennt...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 10:53 pm