Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Inzucht?

    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Inzucht? Empty Inzucht?

    Beitrag  Wilma und Co. Mi Jun 11, 2008 9:42 pm

    Meine Freundin hat mir dieses geschrieben
    ie also wir haben miky gekauft und den kam ein kind d.h. ja eigendlich der vater hatte sie noch bestiegen naja und denn hatten wir ja noch das baby und das baby ht miky jetzte bestiegen

    Versteht ihr das ?
    Also Dagny und Micha nicht ausrassten.
    Kann das Baby was vielicht jetzt kommt (Mutter und Sohn) krank sein weil der Sohn ja schon von den Vater der Mutter stammt?
    avatar
    Gast
    Gast


    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 10:11 pm

    Hallo ich weiß ich bin diejenige die sich nicht soo auskennt, bevor da wieder was blödes kommt :-)

    Ich hatte schon mal Erfahrung mit 2 totalen Inzestlinien, (mama x sohn, schwester x bruder, ....)

    Ich sag nur wenn man die Linie etwas genauer kennt, und es hierum um eine gute Zuchtlinie handelt und das die einzige Inzucht da drinnen ist, da sprech ich aus erfahrung, passiert gar nix, im gegenteil der typ und die farbe kann hierdurch noch verbessert werden...

    Nur leider hatte ich auch eine Zuchtlinie da war ZU viel Inzucht drinnen, alle babys hatten herzfehler und starben nach 4 wochen auch daran. Leider aber das sind Ausnahmen, normalerweise geht bei einer Inzucht alles gut....
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Buffy Mi Jun 11, 2008 10:34 pm

    Also ist es Vater auf Tochter oder Sohn auf Mutter spricht man nicht von Izest sondern von Rückverpaarung,glaube das meint Yuccka,bei einer Rückverpaarung holt man das beste aus den Schweinchen raus,Farbe,Fell,Typ usw.In Amerika züchten die meisten nur über Rückverpaarung,hab mich da ja schlau gemacht weil ich jetzt auch eine gesetzt habe.
    Wenn Schwester x Bruder,Bruder x Schwester sich miteinander Verpaaren dann wäre es Inzsest und die Babys können mit höchster wahrscheinlichkeit mit Gendefekten oder Behinderungen auf die Welt kommen.

    Jill wenn ich deines jetzt richtig verstanden hab dann ist es auch keine Inzest sondern eine Rückverpaarung.In diesem Fall braucht ihr Euch keine grossen Gedanken zu machen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 11:12 pm

    Danke Michaela , für die info... nun jetzt weiß ich ma den unterschied,...

    Aso ja bei bonita: Weil sie und ihr Bruder verpaart wurden, da is nix passiert ?? Wie kann das sein, Michaela?

    Und dann wurde mal ein blutfremdes schwein aus Deutschland mit BOnitas Bruder verpaart: Da hatten aLLE babys herzfehler und starben auch an der Aszites (Bauchwassersucht), aber ich hab sie alle vorher erlöst bevor sie das bauchwasser innerlich erdrückt hätte

    ich war Corinna besuchen, da nahm ich Bonitas Bruder "Chris" heraus und setzte ihn wieder zur der sau die er decken sollte : Ambrosia (das blutsfremnde schwein), er zuckte 3 mal und flog um, wohl ein Herzinfarkt

    Ambrosia gebar 10 Wochen später 4 ganz tolle rot weisse babys und einen dreifärbigen Bock wie es Chris war.


    Ambrosia x Chris 29. 02. 2008 D-Wurf
    Doris, Denise, David, Daniel
    Inzucht? DorisInzucht? DeniseInzucht? DavidInzucht? Daniel

    Da ich Ambrosia nachher päppeln musste da sie auch massive gesundheitliche beschwerden bekam, verhärtete milchdrüsenentzündung, wassermangel, sie nahm 200 g ab. Ich konte mir das nicht länger ansehen und fragte meine Freundin ob sie mir Ambrosia und ihre damals noch lebende babys geben könnte, um zum Tierarzt zu gehen. Danach wurde Ambrosia wieder gesund.

    Ich habe auch das gleich ausgenutzt und Ambrosias Papiere durchgecheckt ob da irgendwas "falsch" gelaufen ist eben mit dieses "richtigen" Inzucht: NIX... Es lag echt am Chris


    KOMISCH!!!!
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Wilma und Co. Do Jun 12, 2008 6:00 pm

    Buffy schrieb:Also ist es Vater auf Tochter oder Sohn auf Mutter spricht man nicht von Izest sondern von Rückverpaarung,
    Beides in einem wenn es nur eins gewessen wär hätte ich es ja aus deinen anderen Tread auch gewusst aber Vater und Tochter und dann noch mal der Sohn?
    Vieleicht ist es auch nur eine Rückverpaarung aber ich kenn mich da ja nicht so aus deswegen frage ich euch mal. Das wurde aus keinen Zuchtgründen gemacht, also kennt man die erbanlagen der Tiere nicht.
    :none:
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Buffy Fr Jun 13, 2008 12:04 am

    Yuccka schrieb:Aso ja bei bonita: Weil sie und ihr Bruder verpaart wurden, da is nix passiert ?? Wie kann das sein, Michaela?

    Und dann wurde mal ein blutfremdes schwein aus Deutschland mit BOnitas Bruder verpaart: Da hatten aLLE babys herzfehler und starben auch an der Aszites (Bauchwassersucht), aber ich hab sie alle vorher erlöst bevor sie das bauchwasser innerlich erdrückt hätte


    Viele Krankheiten sind auch nicht gleich sofort sichtbar,wenn man Glück hat ist es "nur" eine Zahnfehlstellung,was ich auch schon schlimm genug finde,oder im schlimmsten Fall sowas wie bei dir.Ich mein bei uns Menschen muss es auch keinen Gen-defekt geben,bestes Beispiel war in den Medien,einige Kinder gesund die andere nicht.
    Kann natürlich auch sein das es erst in weiteren Linien vererbt wird und demnach schlimmer wird.


    Jill,
    ich würd jetzt besonders gut aufpassen und wenn die kleinen da sind natürlich noch mehr.
    Tägliches wiegen,am besten immer vor dem Fressen und immer gleiche Uhrzeit,sollte an der Tagesordnung sein.Sobald ein kleines Auffällig wird ab zum TA.
    Es kann sein das was ist es muss aber nicht.
    Vor einiger Zeit war bei Wildes Kinderzimmer auch mal Meeris aus einer "Kinderzimmerzucht" BruderXSchwester und da sind Babys gefallen die keine Augen hatten oder nur eines.Da war ein Bock dabei der war kern gesund aber die beiden anderen halt nicht.
    Wünsch der werdenden Mama und ihren Babys alles gute,ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
    avatar
    Gast
    Gast


    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Gast Fr Jun 13, 2008 8:15 am

    Hallo Buffy,

    ja stimmt,mein tierarzt meint wasch. hat sie einen noch nicht "sichbaren" herzfehler o.ä eben von dieser zuchtlibnie von der sie herstammt, ich nenne sie immer "die Bia linie"... Dieser kann aber erst in ein paar monaen "sichtbar" werden, also wenn dann die maus tot im käfig liegt oder eben diese extreme bauwassersucht bekommt
    -------------------

    ein kleinesn bild von meiner schönsten maus-BIA- die am 1.1.2.08 von uns gehen musste...sie durfte nichma 2 jahre werden

    sie hatte 4 würfe, 3 davon totgeburten, 1x davon 3x lebend, BONITA,CHRIS und BIBIANA die bei meiner freundin lebt, erm ich habe echt sc´hiss das bei der beimn werfen auch was schief geht, was ich denke...


    Inzucht? Bia
    Verstarb am 1.12.07 an einem herz-/kreislauf Stillstand bei einer lebensrettenden Op nach 3 Totgeburten!!Machs gut meine schöne BIA!!

    --------------------------------------------

    [size=18]JILL, auch ich wünsche der werdenden mama alles alles gute...[/size]

    Gesponserte Inhalte


    Inzucht? Empty Re: Inzucht?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 8:54 pm