Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 10:06 am

    :sigh: Hallo ihr Lieben,

    irhr wisst ich habe vor kurzem meine beiden Peruaner Flöckchen und NoName (geb März 08) zu uns geholt.

    Ich habe mir immer schon gedacht warum NoName bloß so nen "Bierbauch" hat ... Hab mir nix gedacht. Sie wog da 273 gramm, viel zu wenig für 2 monate

    Okay heute holte ich die PEru Babys mit NoName mal raus, um sie zu "behandeln" : Die babys haben lippengrind, noname wieder pilz

    Dabei fiel mir auf das NoName sehr dick geworden ist, sofort spürte ich etwas strampeln, ich fühlte nach der SBF , diese ist daumenbreit geöffnet.. Ich dachte nur OH MEIN GOTT.--meine maus ist 3 monate und könnte jeden moment werfen. Sie ist vom eigenen Vater bei der lieben Frau eingedeckt worden! Die verpaarung an sich ja nicht schlecht da Rückverpaarung (Danke Michaela für die Info, was das ist :-) )

    NoNAme wiegt jetzt 800 gramm: Die babys müssen groß sein!

    Nur sie ist 3 MONATE!!

    Mehr als schief gehen kanns ja nicht- :sigh:

    Ich sag euch eines sollte meine NoName das NICHTüberleben stehe ich in der Zeitung: MORD UND TODSCHLAG AN EUROPAMEISTER ZÜCHTERIN

    Zuerst gibt sie uns das falsche schwein, dann waren alle krank, verpiltzt, und dann noch ein trächtiges baby


    Zuletzt von Yuccka am Mo Jun 16, 2008 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Buffy Mo Jun 16, 2008 10:45 am

    Hallo Sabrina,

    kleiner Tipp zuerst,änder mal deinen Beitrag und tu den Züchternamen raus denn sowas kann mächtig in die Hose gehen.Wenn die gute Frau sich selbst mal go..elt und deinen Beitrag findet kann sie dir mächtig Ärger machen.(gutgemeinter Rat)
    Weija 3 Monate ist ja echt heftig und sowas passiert bei einer guten Züchterin?? na ich weiss nicht ob sie dann so toll ist.Tja da können wir alle wirklich nur bangen und hoffen das alles gut geht bei der Geburt.Bist du in nächster zeit daheim?? Ich würde sie unter dauerbeobachtung stellen damit du gleich dabei bist wenn es losgeht.
    Das sind ja Zustände wie in der Tierhandlung,ich werd echt traurig und wütend wenn ich sowas lese.
    Drück dir die Daumen das Mama und Babys die Geburt unbeschadet überstehen.

    War grade mal auf der HP von ihr.Wenn sie noch die Weltbeste Züchterin wäre und noch so einen tollen Namen hätte würde ich kein Schweinchen von ihr kaufen.
    Wo mir die Haltung nicht gefällt kauf ich kein Schwein,bei ihr sieht es schon ein wenig öhm ja.Auch finde ich das mit den Öffnungszeiten komisch.Wenn ich Interessenten habe dann will ich mir Zeit für diese nehmen und ungestört mit ihnen reden.Ich mag es auch nicht wenn Leute bei mir in den Stall gehen,jeder bringt ja Bakterien mit und gerade wenn hochträchtige Schweinchen dabei sind sollten diese schon Ruhe haben.
    Aber jeder wie er denkt,es gibt auch Leute die meinen das ich mich mit Schweinchen nich auskenn *g*

    In diesem Sinne

    LG
    Micha
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  junalist Mo Jun 16, 2008 2:08 pm

    Ohje Sabi ... na dann drück ich auch mal gaaaaaaaanz fest die Daumen für die Maus und ihre Babys!! Echt traurig sowas ... :No:
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 2:30 pm

    Hi Julia,

    war grade mit Dicke einschläern :-((((((((((((((((((

    Und hab gleich gefragt wie so die chancen stehen wegen der frühen verpaarung: Cameron , der assistent des tierarztes da dieser grade net in dr Ordi war sondern nur er, sagte wie sollen sie einfach mal die kleinen kriegen lassen, wenns probleme gibt kann er und der TA auch nix machen: Wir sollen der Natur freien Lauf lassen, das wird das beste sein

    Es kann sein:

    Alles geht gut!!!
    Mama tot, babys leben
    Babys tot, mama lebt
    Baby und Mama tot
    Mama mit Babys in bau stirbt da der Geburstkanal noch zu eng ist

    Ich halte euch auf jeden fall auf den laufenden

    die babys könnten jeder zeit kommen, bzw ja das oben gennante kann eintreten!!

    Die babys bleiben auch auf jeden fall!Sollte alles gut gehen
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  junalist Mo Jun 16, 2008 2:40 pm

    mein beileid ... arme dicke ... :sad:
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 3:03 pm

    Ahja Dich michaela hab ich ja ganz übersehene:

    Also ich habe nun den zuchtnamen usw rausgelöscht bzw durch ein anderes wort formuliert :-)))

    DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN; MICHAELA und JULIA

    Also da mich ja grade ein heftiger Magen Darm virus plagt, wie meine schwester auch bin ich jetzt noch bis donnerstag zu hause vorraussichtlich. Ich hoffe bisdahin hat sie geworfen denn sonst bin ich wieder in der schule (habe noch 1 1/2 wochen schule :-)) )

    Zu dieser gewissen "Züchterin" will ich mich nicht mehr äußern .... Ich habe gerade am Telefon heftig mit ihr gestritten, ich lasse mir net vorwerfen mein Bock Fridolin hat sie gedeckt(er ist 4 wochen!) haha ein meerie trägt 10 wochen, super vergleich :-)))) :D: Sie streitet hald alles ab, wie immer .... Nur immer schön rausreden , die anderen sind ja sowiso deppat, da hab ich gesehen, die hat gedacht ich würd net sehen das sie das schwein vertauscht daweil ich zu den ninchen schaute, die flöckli war 17 euro wert , und das andere was ich bekommen sollte war 30 euro wert, schnell das anderen reinsetzen und den teureren preis verrechene

    da ich ja keine namen nenne, kann ich das ruhig sagen:

    Also dieser züchterin gehts rein ums geld, ihr is das egal ob sie da gegenseitig was eindeckt, hauptsache der preis is hoch, sie will immer alles geschenkt haben, und selber bekommst '"ka gescheits schweindl unter 25 euro" Na bitte auch bekommen die zuchttiere das bessere kraftfutter und die anderen so ne hafer gerste mischung vom baushaus...
    ICH WILL UM GOTTES WILLEN NET SO DASTEHEN ALS WÜRDE ICH NUR AUFS GELD SCHAUEN WENN ICH TIERE ZUKAUFE...

    etliche meiner schri**** Meeries hab ich aus mitleid eingepackt da diese eben nur nen halben kilo hatten! Als adultes tier!
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 6:17 pm

    So hier ma ein foto meiner süßen:

    Ich denke es werden 2-4 Babys , da kann man so schlecht schätzen weil sie ja total dürr is

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Noname10
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Wilma und Co. Mo Jun 16, 2008 6:38 pm

    oh wei die aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeee das tut mir total leid für dich und auch für das Tier das ist ja selber noch so klein :crying:
    Drücke ganz doll mit Dir die daumen das es gut geht :Yes:
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 10:30 pm

    Hallo Leute,

    NoName ist (noch) fit, :Yes: DIe Babys strampeln heftig, wenn das ma gut geht ......

    Jedoch das alles gefällt mir nicht so was da noch ist, naja ma abwarten :sad:

    Mhh könnte sein das sie diese nacht wirft...

    Ich halt euch eh auf den laufenden :-(((

    Zuerst Dicke, jetzt meine heilige NoName, da is mir zuviel :-(((
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Buffy Mo Jun 16, 2008 10:42 pm

    Sabrina jetzt denk nicht gleich an das schlimmste *drück* eventuell haben Mama und Babys auch mehr Glück als die Züchterin Verstand hat,jedenfalls würd ich es euch wünschen.
    Hast du sie alleine gesetzt ??? Kannst du sie denn mit einem erfahrenen Schweinchen zusammensetzen das ihr evtl. beim Auspacken der kleinen hilft????
    Oder du stellst sie neben dein Bett dann merkste es auch schneller falls sie wirft.
    Mei echt traurig das sich sowas Züchter und nicht Vermehrer nennt.
    Ich bin mir sicher das du das beste für die süsse machst.
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 10:52 pm

    HI michaela,

    Denke irgendwie das alles gut geht.... Ich weiß nicht hab son gutes gefühl bei der sache :-))

    also sie sitzt bei Flöckchen und bei Donatella, die zwei helfen immer beim auspacken!! Donatella hatte als 2 monat alte wutzen beim auspacken reginas babys geholfen :-)) Es kam schon bei uns vor das die kleinsten halfen beim auspachen, sprich die kleinen babys mit 3 wochen werden sich HOFFENTLICH auch an der aktion beteiligen wenn´s drauf ankommt.Sollte NoName außerdem probleme mit der Milch haben ,ich habe GOTTSEIDANK meine süße noch milch in massen habenende säugende lilac -mama :D:

    Flöckli auch, wie ich bei dieser sog. züchterin war, hat da grad n texel geworfen, da hat sie geholfen

    NoName wird brav in ruhe gelassen von den anderen, die dürften spüren das da bald die babys den weg ins "freie" suchen :-)))

    Du hast recht, Michaela, sowas sollte man echt Vermehrer nennen, hauptsache sie erzählt MIR Was wie gut sie net is und wie schlecht die anderen net sind ....... SO hat sies gesagt " I bi a gescheite züchterin, die ondan san olle deppate vermehrer"

    Die soll net alle unter EINEN hut bringen, du, dagny, corinna, insa.. ihr seit sicher keine vermehrer, ihr seit verantwortungvolle züchter so wie ich mir da wünsche :-)))
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Buffy Mo Jun 16, 2008 11:31 pm

    Mei Sabrina solche Leute muss es auch geben so leid wie mir ja die Schweinchen tun :crying:
    Aber glaube mir irgendwann geht ihr "Bobbes" auf Glatteis und sie wird ihre gerechte Strafe bekommen.Leider kann sich jeder "Züchter" nennen,das ist nicht nur bei den Meerschweinchen so sondern auch bei Hunden,Katzen und und und.
    Vielen gehts ums Geld,das bei einer Zucht nix an Geld hängenbleibt ist jeden klar,,jedenfalls bei mir,ich zahl meistens drauf.Aber egal ich züchte um den Rassestandart zu erhalten und leiste nebenbei noch Aufklärung welche Bedürfnisse die kleinen Fellnasen haben.

    Wenn ich aber sowas lese dann kommt mir die Galle hoch.Gestern meinte ne Freundin das viele Schweinchen aus schlechter Haltung gerettet worden sind.In den Käfigen lagen schon tote angefressene Babys und die Schweinchen standen 30 cm !!!! ,auf Deutsch gesagt, in der eigenen Scheisse.
    Anscheinend war das eine Massenzucht für Zoogeschäfte,aber viele,wie du schreibst,schmeissen alle Züchter in einen Hut,leider.

    Darum geb ich auch auf bekannte Zuchtnamen nichts,ich kaufe kein Schweinchen bei jemanden wo ich die Haltung nicht gut finde,denn für jedes verkaufte Schweinchen werden neue "produziert".

    Man kann es nur besser machen als solche,und wer seine Tiere liebt wird das auch.

    In diesem Sinne,
    Deutschand führt :D:

    LG
    Micha
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Di Jun 17, 2008 9:42 am

    Hallo Michaela,

    leider habe ich mit den össi züchterin :D: sehr schlechte erfahrungen gemacht. Meine Freundin da naja sie is das gegenteil von der Ba**** (du weisst :-) )

    Du hast recht Deutschland ist punkto Meeriehaltung und Bestand, usw.. viel besser als Österreich, z.bsp Nordseeschweinchen, Hölkenbusch, Wichtelwald, super ZÜCHTER; gute Tierhaltung


    wenn ich mir da etliche züchter in Österreich anschaue, ich will nicht ALLE in einem hut schmeißen, da kommt mir echt alles hoch was nocht net draußen ist

    Ich weiß beim "gescheiten " züchten hat man keinen gewinn... Beim vemehren hingegen schon ... nur blöde blöde züchten ohne rücksicht, ohne umsicht ohne "respekt" den man vor jeden tier haben sollte.
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Wilma und Co. Di Jun 17, 2008 3:13 pm

    Und wie sieht es aus? :smile:
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Di Jun 17, 2008 5:36 pm

    Noch keine babys, noname sehr fit

    jedoch immer träger,

    denke sie wird das alles gut hinkriegen... habe ja im schlimmsten fall flöckli die da helfen würde bei der geburt, auch sie wäre noch ein "milchschwein" *gggg*
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mi Jun 18, 2008 12:45 pm

    BÄÄÄHHHH noch immer keene Babys von meiner Süßen....

    ...sie wird immer immer träger, hab sie grade wieder mit voller vorsicht rausgenommen weil ich ja ausgemistet hab, das hab ich gleich ausgenutzt und gesehen ob da noch alles scheinbar paletti is im bäuchle ...

    Joa alles bewegt sich (noch) und strampelt, die babys scheinen richtung geburstkanal zu wanders, bzw noname trägt alle babys "unten am bauch" aber trotzdem ober der afterregion liegt ein ganzes baby..

    Ich denke der geburtskanal wird schon weit genug sein um die minis durchzulassen :-)))))


    das bild hier vom bäuchle is vllt besser, da der bauch auf meiner hand liegt

    das fell täuscht das ganze nicht, das is schon alles bauch

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Bauche10
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Buffy Mi Jun 18, 2008 1:19 pm

    weija Sabrina die süsse sieht ja aus wie ne Bratpfanne.
    Ich denke auch das sich die Babys den Weg durch den Geburtskanal schön weitdehnen.

    Solang alles tutto benne im Bäuchli ist dann mach dich nicht unnötig verrückt,ich weiss es ist leichter gesagt aber der süssen bringt es auch nichts wenn du ihr signalisierst das du total unruhig bist.

    Wir drücken weiterhin die Daumen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gast Mi Jun 18, 2008 2:08 pm

    Hi michaela danke fürs daumendrücken wiedermal :)

    Ich bin jetzt nimmr soooo unruhig und besorgt wie vor ein paar tagen, im gegenteil

    ich gehe raus und sage immer zu ihr:

    " Na du Goldstupser (sie hat ein goldenes nasenspitzerl) sind die braten schon fertig gebacken ?? "

    Sie guqqt dann immer blöde und schlaft weiter :-))

    Bin echt soo froh das die soo fit ist....

    Irgendwie war ich ja bei meiner Regina total nervös weil ich angst hatte sie übeträgt die babys, was sie auch getan hat :-(( Sie war wircklich "anders" ...sie spürte wohl meine laune

    Bei Whoopi und Flöckli hab ich das alles miz Humor genommen, hab a bissl herumgescherzt und hab sie meist dann gestreichelt und hab gesagt "Na du bringst das schon hin, meine süße"

    Ich bleibe einfach weiterhin "cool"

    Abwarten was passiert...

    Und auf die anzahl der babys bin ich sooo gespannt , michaela...




    SCHAU MICHAELA

    die anderen dürfen auch schauen :D

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! 17-6-011

    NoName mit Flöckchen (sie ist ein kleiner Peru)

    ----------
    das bild hab ich vergessen vorhin zum hochladen

    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! 17-6-012

    DAS SAGT ALLES!!, die zitzen sind total angeschwollen :-)))) BAld wirds soweit sein...

    Gesponserte Inhalte


    Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!! Empty Re: Schock: Mit 3 Monaten hochträchtig !!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 10:19 pm