Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Hallo!

    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Hallo! Empty Hallo!

    Beitrag  junalist Do Okt 25, 2007 8:15 pm

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde, hab nicht gewusst, das ich mich hier vorstellen muss.
    Ich bin im Zooclub.de von Wilma und Co. angeschrieben worden, ob ich mich hier anmelden will. Das hab ich ja dann auch gemacht.
    Nun zu mir: Ich bin 13 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bamberg in Bayern. Als ich sechs Jahre alt war bekam ich meine ersten zwei Meerschweinche, Lisa und Melissa. (Bilder auf www.nagel-computer.de/meerschweinchen). Nach vier Jahren starb Melissa (an einer inneren Blutvergiftung, da sie sich irgendwo das Auge entzündet hatte) und Stupsi kam zu uns. Nach weiteren zwei Jahren starb Lisa (erst wurde ihr Bauch immer dicker, als sie tot war stellte der Artzt fest, dass sie Gebärmutterkrebs hatte) und wir kauften Trixi. Durch den Zooclub habe ich eine Frau aus meiner Umgebung kennengelernt (sie kann ich ja auch einmal fragen, ob sie sich hier anmelden will (?), die 17 Meerschweinchen hat. Von ihr habe ich dann am 1.7.07 ein drei Jahre altes Meerschweinchen dazubekommen, Sweet Pea.
    Ja, ich würde mich über einen Besuch auf meiner Internetseite freuen,
    BIBA junalist
    *Dagny*
    *Dagny*
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 649
    Alter : 39
    Ort : niedersachsen
    Arbeit/Hobbies : im zoofachhandel, hobbyperuanerzucht
    Tiere : meerschweinchen,hund,katzen,fische
    Anmeldedatum : 16.10.07

    Hallo! Empty Re: Hallo!

    Beitrag  *Dagny* Do Okt 25, 2007 8:35 pm

    hallo hallo,

    herzlich willkommen hier.

    war gerade mal auf deiner hp schauen und muss sagen, das mir deine trixi ja echt gut gefällt! *flöööt*

    ich finde es im übrigen super was ich auf deiner hp gelesen habe, zum thema futter! das deine kleinen als leckerlie mais und obstbaumzweige bekommen ist toll, denn das zeigt das du dich gut informiert hast und wahrscheinlich auch abstand von dem ganzen ungesunden zeugs aus dem zoofachhandel nimmst. und das mit deinen 13 jahren, das ist echt dufte. ich arbeite im zoofachhandel und leider gibt es viele erwachsene leute die ihre meeris mit den ganzen drops und anderen sachen völlig überfüttern.

    hier wirst du hoffentlich noch einige gute tipps bekommen und dich immer mehr weiterbilden und informieren, denn es ist nicht selbstverständlich das man sich in dem alter tiere anschafft um sich damit auch auszukennen, sondern oft nur weil sie einfach nur süß sind. damit tut man den tieren aber oft was schlechtes, sie müssen dann in einzelhaft leben oder werden komplett falsch ernährt oder sonstiges.

    zurück zum thema ! ich wünsche dir ganz viel spass hier, beim lesen und schreiben ! liebe grüße, dagny und die perubande
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Hallo! Empty Re: Hallo!

    Beitrag  Wilma und Co. Fr Okt 26, 2007 10:06 am

    junalist schrieb:Durch den Zooclub habe ich eine Frau aus meiner Umgebung kennengelernt (sie kann ich ja auch einmal fragen, ob sie sich hier anmelden will (?), die 17 Meerschweinchen hat.

    Na klar kannst du sie auch fragen würde mich super doll freuen :D
    Ach ja, und auch großes Herzlich Willkommen von mir :D
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Hallo! Empty Re: Hallo!

    Beitrag  junalist Fr Okt 26, 2007 4:31 pm

    Ja, meine Trixi wollten schon viele Leute haben weil sie so süß ist, aber sie bekommt keiner! *grins* Dabei habe ich sie nicht einmal von einem Züchter oder so, sondern aus dem Obi (falls nicht bekannt: Baumarkt mit Tierabteilung). Damal haben wir sie eigentlich nur aus Mitleid mitgenommen, weil wir dachten sie hat eine Behinderung bei gehen, daheim haben wir festgestellt, dass das nur wegen diesen großen Pellets im Obi war. Eigentlich dachten wir ja auch das ihre Haare kurz bleiben, da wir vorher noch nicht oft ein Meerschweinchen mit langen Haaren gesehen hatten, na ja.
    Danke für das Kompliment, das ich beim Thema Futter alles richtig mache. Ganz am Anfang hab ich meinen Meerschweinchen auch diese Drops geben wollen, die haben sie aber nicht gemocht. Seitdem bekommen sie als Belohnung nur noch manchmal so gepresste, rein biologische Ringe, da haben sie was für die Zähne, denn die sind ziehmlich hart und da sind auf keinen Fall Zucker oder andere Zusatzstoffe drin. Die mögen sie eigentlich auch sehr gerne.
    Ich werde meine Bekannte mal Fragen, ob sie sich hier anmelden will, bin noch nicht dazu gekommen.
    BIBA junalist

    Gesponserte Inhalte


    Hallo! Empty Re: Hallo!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 7:33 pm