Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Wenn Schweinchen alt werden

    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Wilma und Co. Sa Jul 26, 2008 10:46 pm

    Ich dachte mal ich mach eine kleine Seniorenecke auf :Yes:
    Wo wir fragen und erfahrungen mti den älter werdenen Meerschweinchen reihnstellen können :Yes:
    Heute gilt ja ein Meerschweinchen mit 5 Jahren zu den Senioren (wenn es über haubt diese alter erreicht.
    Mich würde interessieren was ihr macht wenn eure Schweinchen alt werden und sich nicht merh für die Zucht eignen ?
    Und welches ist euer ältestes Schweinchen ihr könnt sie hier (bitte mit Bild) Vorstellen. :wink:
    Claudi
    Claudi
    Forumswusel
    Forumswusel


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
    Alter : 35
    Ort : Potsdam
    Arbeit/Hobbies : Tierartzthelferin/ Meeris, reiten, lesen, Internet.......
    Tiere : 11 Meeris, 3 Katzen und 1 Pferd
    Anmeldedatum : 17.06.08

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Claudi Sa Jul 26, 2008 11:01 pm

    Das ist doch mal ein toller Thread. Tja was mache ich mit meinen "alten" Zuchtsäuen, die meisten werde ich dann wahrscheinlich als Liebhabertiere abgeben, aber es gibt auch Schweinchen die man nicht mehr abgeben kann. So wie meine Lilo, sie ist jetzt 2 Jahre alt und wird bei mir noch 1 max. 2 Würfe (kommt auf ihre Verfassung nach der Geburt drauf an) bekommen, aber weggeben kann ich sie nicht, sie ist einfach zu hübsch und ein richtiges Charakterschwein.
    Mein ältestes Schweinchen im Stall ist meine Frieda. Sie war eigentlich immer die Chefin aber seit sie nun alt ist und ihre Krankheit bekommen hat, spielt sie nicht mehr die erste Geige :Yes: .
    Sie ist auch ein sehr ruhiges Schweinchen geworden und hat in Phantom (1 1/2 Jahre) eine richtig gute Freundin gefunden, denn die beiden kuscheln immer zusammen.
    Mit Kastraten kommt sie leider garnicht mehr klar, da gibt es nur noch Zoff.

    Wenn Schweinchen alt werden Cimg3695rm2

    Hier zu sehen Frieda (vorne) mit ihrer Freundin Phantom.

    LG von Claudi :D: .
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Wilma und Co. Sa Jul 26, 2008 11:52 pm

    Wie alt sind den die zwei genau ? *neugierigbin*
    avatar
    Gast
    Gast


    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Gast Sa Jul 26, 2008 11:53 pm

    Wie schon von CLaudi gesagt, super theard!

    Also naja "mein" ältestes schwein ist Die Lotte im Stall,
    Wenn Schweinchen alt werden Lotte111


    Sie ist jetzt 5 Jahre nur leider an Eierstockzysten erkrankt!

    -------

    Aber da ich ja Lotte nicht wircklich so "dazuzähle" will ich mein ältestes Schwein von unseren Wutzen mal zeigen.
    Welserin ist jetzt 2 Jahre alt, und hatte 4 Würfe, einmal mit ´2x6, 7, 8 Babys!

    Sie ist eines der schweinchen, die unter keinen umständen überhaupt jemals ausziehen werden!
    Sie ist nicht so die Chefin, das übernimmt Schneeflocke od kastrat donald, nur sie ist eben das "mir is alles egal" schweinchen, total verträglich und absolut berechenbar *lach*

    Wenn Schweinchen alt werden Neue_115

    Wenn Schweinchen alt werden Welsi11



    -------



    Was ich mit alten Schweinchen mache die sich nicht meht zur zucht eigenen:



    Ich verstehe mich nicht als "Zucht"fabrik daher behalte ich meien rentner bzw vermittle sie NUR an absolute TOPPLÄTZE, wenn überhaupt!



    Ansonsten bleiben die bis an ihr lebensende bei mir!



    Dicke und Regina, waren von anderen Züchtern total ausrangiert, aber diese wollten sie eben nicht mehr haben , weil sie was "neues viel bessereres" haben wollen



    ich will KEINE namen nennen!!!


    Zuletzt von Yuccka am Mi Aug 27, 2008 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Claudi
    Claudi
    Forumswusel
    Forumswusel


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
    Alter : 35
    Ort : Potsdam
    Arbeit/Hobbies : Tierartzthelferin/ Meeris, reiten, lesen, Internet.......
    Tiere : 11 Meeris, 3 Katzen und 1 Pferd
    Anmeldedatum : 17.06.08

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Claudi Sa Jul 26, 2008 11:55 pm

    Also Frieda ist vor zwei Tagen vier geworden und Phantom hat am 16.09.2006 Geburtstag.
    Frieda hat ja eine Überfunktion der Schilddrüse aber im Moment geht es ihr Dank Medis sehr gut.

    LG von Claudi :D: .
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Wilma und Co. So Aug 10, 2008 1:10 pm

    Da ind ja euere Meerschweinchen ja noch relativ im besten alter. Nickie ist ja dieses Jahr nun 7 Jahre jung geworden :Yes: Ich glaube sie ist mein ältestes Tier was ich je gehabt habe aber ich merke auch das sie abbaut obwoll sie noch in tob form ist. Sie hat schon so kleine alters gebrechen wie z.b. das sie sich nicht mehr so oft das näschenputzt und öfters auch mal einen flotten Otto bekommt.
    Aber sie kommt mir immer noch entgegen gelaufen wenn ich nach Hause komme :D: Immer in dauer Hunger so wie sie leib und leben :laugh:
    Pauline
    Pauline
    Jungspunt
    Jungspunt


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
    Alter : 34
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Restaurantfachfrau, Strand , Freunde, freund.....
    Tiere : Meerlies
    Anmeldedatum : 13.08.08

    Wenn Schweinchen alt werden Empty über 9 Jahre

    Beitrag  Pauline Do Aug 14, 2008 10:28 am

    jaja ich denke mein meerschwein gehört auch schon zu den älteren Senioren=) .. mit 9 Jahren=)
    denke ich kann man das schon sagen. Und vorallem das beste ist, wenn man die beobachtet, denkt man nicht, das sie so alt ist weil sie immer ncoh wie ein kleines meerles rumläuft u hüpft=)
    aber ich denke , weil sie noch so "Jung "geblieben ist, das liegt daran, das wir nach dem Tod von Micky ein neues Jungtier geholt haben, was leider schwanger war aber... vllt kann es sein das durch diese
    kleinen süßes Gurke so lebhaft immer noch ist???? oder was meint ihr?





    Wenn Schweinchen alt werden Spa0178xp6.th
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Wilma und Co. Do Aug 14, 2008 6:38 pm

    Naklar ist ja bei meinen auch so seit dem die lütte da ist gibt es immer stimmung :D: Hast du ja gesehen :wink:
    Pauline
    Pauline
    Jungspunt
    Jungspunt


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
    Alter : 34
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Restaurantfachfrau, Strand , Freunde, freund.....
    Tiere : Meerlies
    Anmeldedatum : 13.08.08

    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Pauline Mi Aug 20, 2008 12:42 pm

    ja aber das doofe is ja echt ich weiß nicht ob ich mir nochein schweinchen holen soll weil ich nicht weiß wie alt sie noch wird=(

    mh oder ich werde zum halben schwein ;)*g*

    ja bei dir gehts echt immer ab im käfig Jill ;) :wink: :wink: :wink: :zunge 2:

    Gesponserte Inhalte


    Wenn Schweinchen alt werden Empty Re: Wenn Schweinchen alt werden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 12:32 pm