Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Gewicht

    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Gewicht Empty Gewicht

    Beitrag  Wilma und Co. Di Aug 26, 2008 6:45 pm

    Ja wie ihr nun wisst ist ja Nickie etwas dünn ich habe gestern die drei gewogen und ich dachte ich fall vom Hocker

    Nickie: 650 g :No:
    Peppels: 750g :Yes: :D: (so wog Nickie auch früher :none: )
    Merri: 1500g :o:
    Das ist doch hart oder wie bekomme ich es nun hin das das Monster dünnert wird und meinen Nickie dicker ???
    Habt ihr tieps (Nickie fütter ich schonm extra mit Babybrei und Haferflocken zu).

    Iregnt was muss doch bei mir falsch laufen oder was meint ihr ?
    Merri hat zwar schon als ich sie bekommen habe 1200 g gewogen aber das ist nun schon hart...
    Pauline
    Pauline
    Jungspunt
    Jungspunt


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
    Alter : 34
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Restaurantfachfrau, Strand , Freunde, freund.....
    Tiere : Meerlies
    Anmeldedatum : 13.08.08

    Gewicht Empty Re: Gewicht

    Beitrag  Pauline Di Aug 26, 2008 7:20 pm

    du musst ihr gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraftfutter geben mit ganz vielen körnern! und so,, das klapt es auch ich bring dir mal morgen etwa mit seit dem ich das habe hat meine Gurke auch gut zugelegt die war davor totaaaal dünn und seit dem futter ist sie wieder normal ;) :Yes: :Yes: :Yes:
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Gewicht Empty Re: Gewicht

    Beitrag  junalist Di Aug 26, 2008 8:18 pm

    also Meeri is ja auch net schlecht ... öhm ... stark gebaut :D: kenn ich aber irgendwo her ... am 24.05.08 hat Sweety 1459g gewogen :o: da hab ich auch gedacht ich spinn :Yes: aaaaber dann haben wir das Körnerfutter und das Obst soweit es ging weggelassen, insgesamt haben sie auch weniger Futter bekommen ... naja ... letzten Samstag hat Sweety dann 1140g gewogen ... damit bin ich zufrieden, weil sie echt etwas stämmiger gebaut is :wink:

    Stupsi und Trixi wiegen so um die 850g ... obwohl sie auch schon mal bei 1000g waren :wink:

    Ally, Amily und Ashanti sind ja noch außer Konkurenz ... die wiegen jetzt zwischen 500g und 600g :Yes: :wink:

    Also für Meeri würde ich Körnerfutter und Obst weglassen, auch weniger Füttern ...
    Peppels passt würd ich mal sagen ...
    und Nickie würde ich den Tag über öfter mal rausnehmen und ihr Körnerfutter usw. geben :wink:

    LG Julia
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Gewicht Empty Re: Gewicht

    Beitrag  Buffy Di Aug 26, 2008 9:18 pm

    Bitte kein Körnerfutter,ihr wisst gar nicht was ihr damit anstellt.
    Die Verdauung eines Meerschweinchens ist für Getreide nicht ausgelegt,es kann zu Verdauungstörungen kommen und wie das ausgeht brauch ich keinen erklären.
    Ich würde erstmal nach der Ursache suchen warum sie abnimmt,hast du schon mal Zähne anschauen lassen???

    Jill ich wollt dir eh was von meinem selbergemischten Futter schicken,weisste ja Videowittbewerb.Ich pack da einfach mehr mit ein,es ist selbergemischt ohne Getreide.
    Wenn sie es frisst und du merkst das es ihr gut tut dann schreib mich an und ich sag dir wo ich es her hab.
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Gewicht Empty Re: Gewicht

    Beitrag  junalist Di Aug 26, 2008 9:23 pm

    ok ... falsch ausgedrückt ... ich meinte kein Körnerfutter mit Getreide, Hafer und so käse ... ich hab halt so Pellets gemeint ... mit Kräutern und so ... ohne getreide usw. ... weil ich dazu immer Körnerfutter sag, hab ich das halt auch so geschrieben ... sorry :none:
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Gewicht Empty Re: Gewicht

    Beitrag  Wilma und Co. Mi Aug 27, 2008 9:04 am

    Julia @ das prob. ist sie bekommen ja schon kein TroFu :game over: und Merri ist trotzdem so Fett
    Micha@das wär toll :D: Dank Dir :Yes:

    Gesponserte Inhalte


    Gewicht Empty Re: Gewicht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 5:13 pm