Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Rituale

    Pauline
    Pauline
    Jungspunt
    Jungspunt


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
    Alter : 34
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Restaurantfachfrau, Strand , Freunde, freund.....
    Tiere : Meerlies
    Anmeldedatum : 13.08.08

    Rituale Empty Rituale

    Beitrag  Pauline Di Aug 26, 2008 7:39 pm

    Da meine Gurke gerne gurke frisst;) bekommt sie jeden abend eine kleine schüssel davon, wo auch morüben Äpfel, Tomaten ....dabei sind, dazu bekommt sie abend Heu.wo sie sich ihr bettchen machen kann. jeden tag frisch ;) wie Im Hotel ;);)
    Morgens bevor wir das haus verlassen gibt es das sogenannte trockenfutter, zurzeit musste ich aber ein Futter nehem, das sehr reichlich ist viele süße sachen -> weil meine kleine sehr sehr dünn war nach dem Tod von Micky und dessen baby. Langsam erholt sie sich und das fällt nicht nur an ihrem kleinen bäuchlein auf sondern, das fell funkelt auch wieder :D:

    das empfele ich jeden im Futterhaus gibt es sowas ich glaube es msste die ummer 35 oder 36 sein
    fals das schweinchen zu dünn ist sie wird durch dieses Futter richitg KNACKIG :wink:

    lg Paula
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Rituale Empty Re: Rituale

    Beitrag  Buffy Di Aug 26, 2008 9:36 pm

    sorry aber in fast jeden Handelsüblichen Trockenfutter ist Getreide,Zucker,Melasse usw.
    Das ist gar nicht gesund fürs Schweinderl und kann schwere Verdauungsstörungen hervorrufen.Ein Schweinchen braucht so einen Mist nicht,viel frisches Gemüse ein wenig Obst gut duftendes Heu,frisches Wasser,Äste zum Knabbern,Kräuter usw reichen völlig aus um ein Meerie gesund zu ernähren.
    Täglich würde ich auch nie Gurke und Apfel füttern,mei denkt doch mal nach grad Äpfel enthalten viel Fruchtzucker was u.a zu schlechten Zähnen führen kann und zuviel Gurke macht Matsch Köttel.
    Falls ein Schweinchen zu dünn ist sollte von einem TA nach den Ursachen geschaut werden und nicht irgendwas ins Schweinchen gestopft werden.Der TA hat auch dementsprechend die richtigen Päppelbreie vorrätig welche dem Schweinchen besser bekommen als so bunte Kringel Dinger.
    Bitte hör auf solche Empfelungen zu posten denn jeder der sich ein bisserl mit der Ernährung beschäftigt weiss das dieses "Fertigfutter" mehr schadet.
    Pauline
    Pauline
    Jungspunt
    Jungspunt


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
    Alter : 34
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Restaurantfachfrau, Strand , Freunde, freund.....
    Tiere : Meerlies
    Anmeldedatum : 13.08.08

    Rituale Empty Re: Rituale

    Beitrag  Pauline Di Aug 26, 2008 10:40 pm

    nein ich geb dem tierchen ja nicht immer Apfer entschuldige ich ahbe das falsch geschrieben aber gurke bekommt es täglich sowie frisches gras und das kräftige körnerfutter habe ich genommen ..weil ich so ein kleines problem halt hatte wie Jill sie wog einfach zu wenig =( und ich wollt ja eigendlich nur das beste für sie=((((( :sad:
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Rituale Empty Re: Rituale

    Beitrag  Buffy Di Aug 26, 2008 11:09 pm

    wenn du das beste für sie willst dann lass es weg und gebe ihr gesunde Sachen.
    Hol ihr einen Apfelbaumzweig was meinste wie lecker sie den findet,oder geb ihr Kräuter usw.

    Gesponserte Inhalte


    Rituale Empty Re: Rituale

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 11:37 pm