Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    zwei kleine Engel

    Claudi
    Claudi
    Forumswusel
    Forumswusel


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
    Alter : 35
    Ort : Potsdam
    Arbeit/Hobbies : Tierartzthelferin/ Meeris, reiten, lesen, Internet.......
    Tiere : 11 Meeris, 3 Katzen und 1 Pferd
    Anmeldedatum : 17.06.08

    zwei kleine Engel Empty zwei kleine Engel

    Beitrag  Claudi Di Okt 21, 2008 9:19 pm

    Hy ihr lieben,
    die nächste traurige Nachricht, auch Alma und Anton haben es nun geschaft und sind von ihren leiden erlöst worden :crying: .
    Ich habe sie gerade einschläfern lassen, damit sie sich nicht mehr länger quälen, die beiden haben schon mit offenem Mund geatmet und waren völlig orintierungslos.
    Ich kann es einfach nicht fassen aber damit ist sicher alle hatten den Adenovirus :crying: .
    Nun hoffe und bange ich das wenigstens Alina und Amy durchkommen, ihnen geht es zumindestens gut, sie trinken und zeigen keine Krankheitsanzeichen.
    Sollte Amy überleben, wird sie nun doch bleiben, nachdem was alles war kann ich ja nicht alle weggeben.
    Alma und Anton ihr zwei süßen kommt gut dort oben an, euer Bruder wartet bestimmt schon. Danke das ich fünf tolle Tage mit euch verbringen durfte und ihr mir so viel Freude bereitet habt.
    In Liebe und Trauer eure Claudi.

    [img]zwei kleine Engel Alma2jh5
    zwei kleine Engel W640[/img]

    [img]zwei kleine Engel Antonjc7
    zwei kleine Engel W640[/img]
    *Dagny*
    *Dagny*
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 649
    Alter : 39
    Ort : niedersachsen
    Arbeit/Hobbies : im zoofachhandel, hobbyperuanerzucht
    Tiere : meerschweinchen,hund,katzen,fische
    Anmeldedatum : 16.10.07

    zwei kleine Engel Empty Re: zwei kleine Engel

    Beitrag  *Dagny* Di Okt 21, 2008 9:24 pm

    :No: :crying: :crying:

    es tut mir leid :(
    avatar
    Gast
    Gast


    zwei kleine Engel Empty Re: zwei kleine Engel

    Beitrag  Gast Di Okt 21, 2008 9:28 pm

    MEnsch, du hast ja echt nur Pech

    Süße, fühl dich von uns allen dolle gedrückt
    mein beileid

    und ihr 2 kommt gut drüben an!!

    Ich weiß es ist unpassend aber darf ich fragen was der Adenovirus ist und wie man ihn erkennt?! Symptome?
    Claudi
    Claudi
    Forumswusel
    Forumswusel


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
    Alter : 35
    Ort : Potsdam
    Arbeit/Hobbies : Tierartzthelferin/ Meeris, reiten, lesen, Internet.......
    Tiere : 11 Meeris, 3 Katzen und 1 Pferd
    Anmeldedatum : 17.06.08

    zwei kleine Engel Empty Re: zwei kleine Engel

    Beitrag  Claudi Di Okt 21, 2008 9:34 pm

    Na klar darfst du fragen.
    Gegen den Adenovirus bei Wutzen hat man keine Chance, ihn bekommen in der Regel auch nur säugende Jungtiere (warum weiß man nicht so recht, wahrscheinlich weil die Abwehr zu schwach ist). Es hilft gar nichts weder Infusion, zufüttern noch Medis. Man kann nur bei sterben zuschauen oder sie halt erlösen. Dieser Virus kann den ganzen Nachwuchs dahin raffen :Yes: .
    Eigentlich äußert er sich wie eine Lungenentzündung (deshalb wissen auch viele nicht das es der Adenovirus ist). Die Wutzen haben rasselnde Atemgeräusche, Atemnot, zugequollene Augen und Nasenausfluss.
    Anstecken tun sie sich durch Tröpfcheninfektion also durch den Nasenausfluss.

    LG von Claudi :D: .
    avatar
    Gast
    Gast


    zwei kleine Engel Empty Re: zwei kleine Engel

    Beitrag  Gast Di Okt 21, 2008 9:49 pm

    Claudi schrieb:Na klar darfst du fragen.
    Gegen den Adenovirus bei Wutzen hat man keine Chance, ihn bekommen in der Regel auch nur säugende Jungtiere (warum weiß man nicht so recht, wahrscheinlich weil die Abwehr zu schwach ist). Es hilft gar nichts weder Infusion, zufüttern noch Medis. Man kann nur bei sterben zuschauen oder sie halt erlösen. Dieser Virus kann den ganzen Nachwuchs dahin raffen :Yes: .
    Eigentlich äußert er sich wie eine Lungenentzündung (deshalb wissen auch viele nicht das es der Adenovirus ist). Die Wutzen haben rasselnde Atemgeräusche, Atemnot, zugequollene Augen und Nasenausfluss.
    Anstecken tun sie sich durch Tröpfcheninfektion also durch den Nasenausfluss.

    LG von Claudi :D: .

    Danke Süße!!! :Yes:

    BOOAAA dann hatten ja Ambrosias babys ALLE den Adenovirus, denn die haben wir alle einschläfern lassen, haben angefangen mit husten schnupfen usw... ja und dann wars eine richtige Lungenentzündung wo sie nur mehr so richtig rasselnd geatmet haben, so den mund dabei aufgerissen, hatten ja derbe atemnot..
    wir haben dann meisten spät abends noch den TA angerufen, dass er in die Praxis einschläfern kommt :-(
    Wir wollten ja noch päppeln und dergleichen aber da hat auch NICHTS angeschlagen, NICHTS!!
    Sie waren ja eindeutig zu schwach, da die mutter keine milch hab und die mit 4 wochen erst 100 gramm hatten!!!
    Die Dabrosia lag aufeinmal tot im Stall, wollte sie am n Tag ja einschläfern lassen, dann kam Denise mit dem nächsten Fall und dann der David, beide einschläfert...MENSCH!! :-(

    Jetzt weiß ichs wenigstens :sigh: DANKE DANKE Süße!!!
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    zwei kleine Engel Empty Re: zwei kleine Engel

    Beitrag  junalist Mi Okt 22, 2008 4:02 pm

    oh man :crying: das is ja übelst traurig :crying: mein beileid :crying:
    ihr zwei kommt nacht eurem kurzen leben gut drüben an :crying:

    Gesponserte Inhalte


    zwei kleine Engel Empty Re: zwei kleine Engel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 9:18 pm