Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Sorge um Tialda!

    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Sa Nov 01, 2008 8:11 pm

    Hi ihr Liebsten

    wie manche schon lesen konnten,(im "schneeflocke" theard) geht es meiner tialda derzeit relativ schlecht
    sie hat einen großen abzess unter dem unterkiefer... dieser drückt schon ganz schön auf das kiefer somit hat sie das fressen eingestellt..

    den TA musste ich notgedrungen leider am feiertag anrufen, aber er wirds mir verzeihen!

    Jetzt soll ich mal mit käspappel und betaisadona spülen, wenn sie bis morgen nicht wieder so frisst wie normal wird sie erlöst, der abzess ist schon zu mächtig, und eine infektion durch das einstreu wird sie wohl nicht packen!

    Hier ihr Quarantäne Lager

    Sorge um Tialda! Pa272019

    Und wem nicht graust, der kann gerne auch die weiteren bilder ansehen!

    einfach nur draufklicken!

    Tialdas Abzess

    Und gleich nochmal Sorge um Tialda! Icon_sad
    junalist
    junalist
    Oberquiker
    Oberquiker


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
    Alter : 30
    Ort : Bayern
    Arbeit/Hobbies : Schülerin 10. Klasse Realschule
    Tiere : Meerschweinchen und noch anderes
    Anmeldedatum : 20.10.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  junalist Sa Nov 01, 2008 9:24 pm

    ohje ... die arme ... das HÖRT sich net gut an ... die bilder schau ich mir lieber gar net erst an :none:
    gute besserung an die süße, ich drück die daumen das sie es packt :wink:
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Sa Nov 01, 2008 9:57 pm

    junalist schrieb:ohje ... die arme ... das HÖRT sich net gut an ... die bilder schau ich mir lieber gar net erst an :none:
    gute besserung an die süße, ich drück die daumen das sie es packt :wink:

    danke julia!!! :Yes: :wink:

    nun ich hab gerade wieder den abzess gespült, keine guten nachrichten, er sitzt GENAU am kieferknochen und hat auch schon wieder voll geeitert! sie hat starke schmerzen, sodass sie mich ganz schön gebissen hat, wie ich und mama da mit ausdrücken und spülen gewerkt haben... :crying:
    ich denke nicht das wir das hinbekommen, ...
    so diese abzess gschichten sind ja echt gefürchtet bei meeries, manche spülen monatelang und dann wirds trotzdem nix :sad:

    Ich warte jetzt noch den Sonntag Morgen ab ,.. dann,.... :none:
    Wilma und Co.
    Wilma und Co.
    Admin


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1058
    Alter : 33
    Ort : Rostock
    Arbeit/Hobbies : Fleischfachverkäuferin (Azubi), Hundesport, Freunde und online sein
    Tiere : 1 Hund und 2 Meerschweinchen
    Anmeldedatum : 15.10.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Wilma und Co. Sa Nov 01, 2008 10:12 pm

    Ach die arme dann hoffe ich für sie das sie nicht solange leiden muss :No:
    Claudi
    Claudi
    Forumswusel
    Forumswusel


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
    Alter : 35
    Ort : Potsdam
    Arbeit/Hobbies : Tierartzthelferin/ Meeris, reiten, lesen, Internet.......
    Tiere : 11 Meeris, 3 Katzen und 1 Pferd
    Anmeldedatum : 17.06.08

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Claudi Sa Nov 01, 2008 10:43 pm

    Ach mensch Engelchen,
    du hast aber im Moment auch Pech :crying: .
    Scheint ja schon ziemlich tief zu sitzen, die Fotos sind aber nicht schlimm, bin halt schlimmeres gewöhnt :Yes: .

    LG von Claudi :D: .
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Sa Nov 01, 2008 10:54 pm

    Claudi schrieb:Ach mensch Engelchen,
    du hast aber im Moment auch Pech :crying: .
    Scheint ja schon ziemlich tief zu sitzen, die Fotos sind aber nicht schlimm, bin halt schlimmeres gewöhnt :Yes: .

    LG von Claudi :D: .

    FRAU TIERARZTHELFERIN, klaro sind sie schlimmeres gewöhnt, das ist ihr job :D:
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Buffy Sa Nov 01, 2008 11:08 pm

    mei süsse tut mir leid,aber willste wirklich gleich aufgeben??
    Kannst du ihr denn kein Schmerzmittel geben und wenigstens versuchen das dumme Ding in den Griff zu bekommen.
    Was ich sagen will ist das jeder Ondra damals aufgegeben hat,jeder meinte die Schocklunge bekommen wir nicht in den Griff aber Ondra und ich haben gekämpft und es hat sich gelohnt.
    Ich drücke Euch die Daumen und wünsch dir von Herzen das die süsse es schafft.
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Sa Nov 01, 2008 11:31 pm

    Buffy schrieb:mei süsse tut mir leid,aber willste wirklich gleich aufgeben??
    Kannst du ihr denn kein Schmerzmittel geben und wenigstens versuchen das dumme Ding in den Griff zu bekommen.
    Was ich sagen will ist das jeder Ondra damals aufgegeben hat,jeder meinte die Schocklunge bekommen wir nicht in den Griff aber Ondra und ich haben gekämpft und es hat sich gelohnt.
    Ich drücke Euch die Daumen und wünsch dir von Herzen das die süsse es schafft.

    Mensch, du hast recht ,...

    aber das mit den abzessen is immer so ne sache, haste einen einmal weg bekommen, kommt der nächste bald auf ner anderen stelle
    das war bei dicke genauso, und auch bei mummys früheren meeries auch
    der TA hat sich das ja angesehen, eigentlich hätten wir sie sofort operiert, aber er meint sie ist schon viel zu schwach um sowas zu wagen,...
    ich versuchs grade mit päppeln,wasser,vitamine das sie auf die beine kommt, aber ich seh trotzdem nix gutes :-(
    spüle das ding alle paar stunden, aber das is schon teilweise voll verhärtet

    ICH GEBE MIR DA SELBER DIE SCHULD!!! ich bin schuld das tialda jetzt so ist, ich doofbacke , ...
    ich habe sie vor ner woche abgetastet da war nichts, und jetzt ist binnen so kurzer zeit sowas riesiges gewachsen?! da war doch vorher nichts,...
    heute durch zufall nahm ich sie raus, weil sie mir seit heute früh einen schlechten eindruck machte, ich mir aber dachte sie hätte probleme in der gruppe, aber nein sie hatte dieses riesige ding unterm kinn,...
    Ich könnte mich killen, ....

    Ich muss weiterkämpfen, ...

    ...bei flöckchen hab ich doch auch nicht aufgegeben, wir haben doch monate gekämpft und den kampf dann doch gewonnen! :wink:
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Buffy Sa Nov 01, 2008 11:47 pm

    Sabi,keiner ist Schuld werder Du noch das Schweinchen oder sonstwer.Mach dir keine Vorwürfe und ich bin mir sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst.
    Weisst du noch damals als ich mitten in der Nacht mit Magic in die Klinik musste??? er hatte ja auch einen Kastrationsabzess der trotz spülen grösser wurde.Der dicke war so fertig das er ganz geschwächt war und was soll ich sagen?! dank Antibiotika und Vitaminen war er bald wieder fit und das dumme Ding war weg.
    Besorg dir mal einen Multivitaminsaft für Nager,den hab ich auch für meine Babys,falls du den Brei nicht bestellen kannst geb mir bescheid dann schick ich dir was von meinem.
    Mit was spülst du denn??? Ich hatte damals Rivanol,das brennt nicht,ich musste mit der Kanüle auch ganz tief rein um den ganzen Dreck rauszubekommen.Magic war auch für paar Wochen im Käfig auf Handtücher und OP Unterlagen vom TA.Jeden Abend hat er ein warmes Kirschkernkissen bekommen auf das er sich auch gerne gekuschelt hat.
    Wir haben es auch geschafft worüber ich echt froh bin.
    Du weisst ja nicht was den Abzess ausgelöst hat,manchmal braucht es dazu nur ein kleines Spitzes Dingens im Heu sein.
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 1:37 am

    Buffy schrieb:Sabi,keiner ist Schuld werder Du noch das Schweinchen oder sonstwer.Mach dir keine Vorwürfe und ich bin mir sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst.
    Weisst du noch damals als ich mitten in der Nacht mit Magic in die Klinik musste??? er hatte ja auch einen Kastrationsabzess der trotz spülen grösser wurde.Der dicke war so fertig das er ganz geschwächt war und was soll ich sagen?! dank Antibiotika und Vitaminen war er bald wieder fit und das dumme Ding war weg.
    Besorg dir mal einen Multivitaminsaft für Nager,den hab ich auch für meine Babys,falls du den Brei nicht bestellen kannst geb mir bescheid dann schick ich dir was von meinem.
    Mit was spülst du denn??? Ich hatte damals Rivanol,das brennt nicht,ich musste mit der Kanüle auch ganz tief rein um den ganzen Dreck rauszubekommen.Magic war auch für paar Wochen im Käfig auf Handtücher und OP Unterlagen vom TA.Jeden Abend hat er ein warmes Kirschkernkissen bekommen auf das er sich auch gerne gekuschelt hat.
    Wir haben es auch geschafft worüber ich echt froh bin.
    Du weisst ja nicht was den Abzess ausgelöst hat,manchmal braucht es dazu nur ein kleines Spitzes Dingens im Heu sein.

    Also morgen ruf ich auf jeden Fall den TA an dass er in die Ordi kommt, der soll mal sagen was ER machen würde, dann sag ich mal, was ich für die süße will
    unser TA is sicher nicht der, was gleich vorschlägt die kleine einzuschläfern, ich denke mal scho das ich die richtige entscheidung treffen werde :-)
    Och mensch dein armer Magic :-(
    Hihi heute habe ich mir die Pervivet Tropfen vom TA geholzt, bzw er hat sie mir vorbei gebracht, weil er ja in der nähe war, wie ich ihn anrief..
    Also der TA hat mir heute noch gar nix gscheites zum spülen gegeben, er ersagte ich sollte mal die bis morgen "provisorische Notspülung" machen, also käspappeltee mit ein paar tropfen betaisadona und dann in so ne kanüle und voll rein in den abzess, boaa ich sags dir der geht 1cm weit rein, hab voll schiss das ich ihr vllt wehtun könnte ?!
    Morgen würde er mir dann das Rivanol geben!
    Meinste Micha dass man so nen Kieferabzess vllt auch ganz wegbekommt?!

    und sagmal was hast du gemacht, wenn ein abzess mal so "zu geht" , weil bei tialda scheint sich der grade wieder zu verschließen?!
    Ja stimmt, die stecken sich einen heuhalm ein bisschen in die haut, das entzündet sich, die haut beim meerie wächst ja sehr rasch zu, und da haste ja schon die gacke, der dreck kann nimmer raus

    Ach Micha, du machst mir echt echt Hoffnung!
    Ich darf nicht einfach soo aufgeben,..

    Danke , *dich ganz fest drück*
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Buffy So Nov 02, 2008 1:58 am

    Du Sabi manchmal ist es auch ratsam mehrere Meinungen einzuholen,kannste ja noch mal bei einem anderen TA fragen.Das Rivanol bekommst du übrigends in der Apo,gibt es als Tabletten zum auflösen oder auch gleich flüssig.Bei mir ist davon immer was vorrätig denn ich nehm es für die Hunde und auch für Männe wenn er den Nagel in den Finger schlägt anstatt ins Holz :D:
    Magic gehts heute wieder sehr gut,du musst dich halt darauf einstellen das es länger dauern könnte bis alles wieder abgeheilt ist.Hast du denn schon mal nachgeschaut ob im Mund alles ok ist??
    Betaisadonna gibt es auch mit Alkohol,evtl. brennt es bei ihr in der Wunde und deswegen wehrt sie sich ein bisserl,darum nehm ich am liebsten das Rivanol und die gute alte Wund und Heilsalbe oder auch Jodsalbe.
    Klar kannst du den Abzess wegbekommen,wie oben schon geschrieben kanns lange dauern und du musst halt spülen spülen spülen damit der Dreck rausgeht aber als Hoffnungslos würd ich es nicht bezeichnen.Frisst sie denn normal?? ansonsten würd ich mal auf weicheres Futter umsteigen und anstatt Heu mal Heucops füttern dann kannst du das ganze Umfeld schon sauberer halten.
    Wenn der Abzess zu geht spül trotzdem weiter und mach dicke Salbe drauf wichtig bei der ganzen Sache ist die Sauberkeit nicht das sich neue Bakterien einsiedeln.
    Steck den Kopf nicht in den Sand du packst das und wenn du mal nich mehr weiterweist sag bescheid wir helfen doch gern weiter.
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 2:20 am

    Ja du hast recht, werde morgen auf jeden Fall noch beim TA anrufen, zudem auch mein richtiger Paps immer mit meinem Hunderle hingeht, und noch ein paar eben! ja sicher umso mehr meinungen ich dazu hab , umso leichter weiß ich jetzt was ich machen kann/soll!
    Gut zu wissen das ich das Rivanol auch in der Apotheke bekomm, ..

    Also im Mund ist alles in Bester Ordnung, werde morgen nochmal nachschauen!
    Ja , du hast recht das betaisadona brennt ja auch sogar mich wenn ichs mal wo brauch, mensch ich bin ich doof, kein wunder das sie sich dann so wehrt, ...
    Ich denke , wenn ich immer brav spüle , sagmal wie oft täglich kann ich das machen?! , und dran bleibe, stehen die chancen ja gut!
    Ich hab ihr am Abend gleich wieder das Eiter rausgedrückt und danach gleich noch den Rest rausgespült, wenn ich das immer mache, spülen, spülen und wieder spülen, dann müsste das doch alles rausgehen oder?!

    Also sie frisst jetzt eigentlich mit großem Appetit, aber vorzugsweise Salat, paprika ist schon auch ein bisschen angeknabbert und karotten usw, lässt sie liegen, das ist ihr bestimmt zu hart?! Dann lass ich die mal weg und füttere dafür was anderes weiches dazu!

    Sagmal Micha was mache ich, wenn ich morgen spülen will und das "loch" vom abzess ist zu?! wie öffne ich das ganze wieder?! aufweichen?!

    Mensch,Micha du machst mir soviel Hoffnung, nein ich kann doch nicht aufgeben! Du hast recht das ganze ist nicht hoffnungslos!
    Ich brauche in diesem Fall sicher noch viel Unterstützung von dir/euch, danke das ihr jetzt für mich daseid
    Claudi
    Claudi
    Forumswusel
    Forumswusel


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
    Alter : 35
    Ort : Potsdam
    Arbeit/Hobbies : Tierartzthelferin/ Meeris, reiten, lesen, Internet.......
    Tiere : 11 Meeris, 3 Katzen und 1 Pferd
    Anmeldedatum : 17.06.08

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Claudi So Nov 02, 2008 12:12 pm

    Sagmal Micha was mache ich, wenn ich morgen spülen will und das "loch" vom abzess ist zu?! wie öffne ich das ganze wieder?! aufweichen?!
    Also Engelchen du musst den Abzess leider wieder aufmachen :crying: .
    Dort drunter wird sich immer wieder Eiter sammeln und der muss ja raus :Yes: .
    Deshalb Abzess aufmachen und den Eiter rausdrücken.
    Geb mal die Hoffnung nicht auf, du wirst schon die richtige Entscheidung für Tialda treffen.

    LG von Claudi :D: .
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Buffy So Nov 02, 2008 1:12 pm

    Hallo Sabi,

    spülen kannst du so oft du willst am Tag,umso öfter umso besser.Regelm. spülen verhindert das sich Eiter und sonstwas wieder festsetzen kann.
    Wenn der Abzess zu geht geh ganz ganz vorsichtig mit einer sehr dünnen Kanüle rein und spüle die Wunde aus,gut wäre es auch wenn du ein kleines Loch offen lassen kannst so das alles ablaufen könnte,das musst du aber wirklich sehr sauber halten.
    Kopf hoch kleine ich bin mir sicher das du es schaffst,deine süsse wird dir auch dankbar sein.
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 5:07 pm

    HI, meine beiden Allerliebsten !! :D:

    Also irgendwie is es schon voll spät , okay also ich tippere jetzt mal was jetzt so los ist hihi

    ich war heute bei 5 Tierärzten mit Tialda,
    Endlich habe ich das Rivanol bekommen, dann wurde der Abzess noch von einem TA selber gespült und geöffnet, da er zu war,..
    Ein anderes TA wollte sie gleich einschläfern, aber da hab ich mich geweigert, ich will es wenigst versuchen, ....
    Ein schmerzmittel hat sie nat, auch bekommen!

    SO dann hab ich das ganze zuHause versucht, klappt perfekt!
    Micha, das Rivanol brennt sie echt nicht hihi danke, jetzt hält sie sich auch voll brav sodass ich das alles alleine und ohne bisswunden machen kann :Yes:

    Mir kommt vor als frisst sie schon mehr als gestern , auch die Karotte hat sie heute ein wenig angeknabbert,...
    Dann hab ich ihr mal "Brei" gemacht, wir haben so eine maschine die zerkleinert alles, so hab ich da paprika, gurke usw reingeschmissen und das zu nem brei werden lassen, dort noch vitamintropfen rein, und schon hat sie sich drüber gestürtzt wie ne Irre!

    Mensch, die Kleine kämpft wircklich!
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Buffy So Nov 02, 2008 7:16 pm

    Yuccka schrieb:
    Mensch, die Kleine kämpft wircklich!

    Dann ist ihre Zeit noch nicht gekommen,solange sie kämpft dann kämpf du mit,damit stärkst du sie und sie merkt das du sie nicht aufgibst.
    Mensch kleine das freut mich das sie ihren Brei verdrückt,ich muss jetzt auch einen mischen denn Vanny hat vorhin ausgepackt :D: 1,1 Perus und das Mädel ist voll der Armani Klon *freu*
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 8:28 pm

    Buffy schrieb:
    Yuccka schrieb:
    Mensch, die Kleine kämpft wircklich!

    Dann ist ihre Zeit noch nicht gekommen,solange sie kämpft dann kämpf du mit,damit stärkst du sie und sie merkt das du sie nicht aufgibst.
    Mensch kleine das freut mich das sie ihren Brei verdrückt,ich muss jetzt auch einen mischen denn Vanny hat vorhin ausgepackt :D: 1,1 Perus und das Mädel ist voll der Armani Klon *freu*

    Ich werde solange kämpfen, wie sie auch durchhält, das steht fest!

    Vannys babys sind soo schön... Guccciiiiiiii , mensch die is sooo süß, ich komm die klauen! :D:
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Mo Nov 03, 2008 12:48 pm

    Wollte euch wieder mal berichten:

    Die kleine kämpft und kämpft weiter!
    Der abzess sieht durch das regelm. Spülen schon soo toll aus, und klein Tialda bleibt jetzt schon brav von SEKBST am rücken liegen, mhh hat sie denn Vertrauen in mich gefasst?!
    Sie lässt das alles so brav über sich ergehen!
    Ich muss zwar den Abzess min 1 Tag wieder öffnen weil er sich verschließt, aber das geht ganz gut!

    DANKE MICHA, und Claudi, besonders Micha, für die ganzen Lieben Tips, ohne dich, wüsste ich immernoch nicht was ich mache
    DANNNKIIIIIII *ddrrüücccckkkk*
    Buffy
    Buffy
    Moderrator


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1125
    Alter : 43
    Ort : bei Bamberg
    Arbeit/Hobbies : Einzelhandelskauffrau
    Tiere : viel zu viele laut Männe :O)
    Anmeldedatum : 11.11.07

    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Buffy Mo Nov 03, 2008 12:52 pm

    hihi das errinnert mich daran das Magic auch immer ganz brav auf dem Rücken liegen geblieben ist wärend ich am Schnippi gespült hab.
    Sabi schön das du es so durchziehst und ich bin mir echt sicher das ihr es hinbekommt.Wichtig ist ja jetzt die Sauberkeit aber wenn du regelm. spülst dann geht das doofe Ding schon weg und sie wird wieder die Alte.
    Ich verstehe nicht warum ein TA bei sowas einschläfern will???

    Bedanken musste dich nicht dafür,für was sind wir hier denn da?!
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Mo Nov 03, 2008 1:03 pm

    Buffy schrieb:hihi das errinnert mich daran das Magic auch immer ganz brav auf dem Rücken liegen geblieben ist wärend ich am Schnippi gespült hab.
    Sabi schön das du es so durchziehst und ich bin mir echt sicher das ihr es hinbekommt.Wichtig ist ja jetzt die Sauberkeit aber wenn du regelm. spülst dann geht das doofe Ding schon weg und sie wird wieder die Alte.
    Ich verstehe nicht warum ein TA bei sowas einschläfern will???

    Bedanken musste dich nicht dafür,für was sind wir hier denn da?!

    Ich zieh es durch, egal wie lange es dauert!
    Also punkto sauberkeit bin ich total penibel, heucops bekommt sie jetzt auch zu fressen, wie du ja gesagt hast, das is einfach sauberer!
    Andauernd wechsel ich ihr die tücher die sie drinnen hat

    ALso derzeit spüle ich , also wenn ich zuhause bin, 5xTag, wenn ich am MI dann wieder in die School gehe 3x...

    Ja geh, die kleine hier, die macht das so super, das ich es auch net versteh weshalb man sie einschläfern sollte!
    das geht echt besser als ich je gedacht habe!
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast So Nov 09, 2008 3:46 pm

    So na jetzt erzähl ich euch mal was gestern so bei der Kontrolle beim TA so los war :-(


    Mensch, der Abzess wächst nach INNEN weiter! , d.h zwischen die Kieferknochen rein sodass ich den bei den kieferknochen erst vorschieben muss, der abzess greift bereits das Kiefer wesentlich an!
    Heute hab ich dann nach den Chancen die sie noch hätte gefragt, er beutelte den Kopf und sagte, dieser Abzess ist schon richtig in den Kieferknochen gewachsen,..
    Er wollte das gleich wieder ein Stück aufschneiden, dass man das Eiter wieder entfernen konnte nur weil der Abzess ja nach innen geht, von aussen greift er sich wie ganz normale haut an ohne knübbel, und er schon hart ist, kann man nicht mehr reinschneiden, ...
    das wars dann wohl :game over:

    Wie die am Ende immer in den Saw Filmen sagen:
    GAME OVER

    Und ich bin schuld, ICH
    Hätt ich das nicht alles früher merken können :-(

    Naja sie verliert leider schon wieder sehr an Gewicht, weil sie 1) der Lotte total nachtrauert :-( Sie war immer ihre Beste Freundin, auch wie Tidi babys hatte, saß sie bei ihr , 2) kann sie nicht mehr gut fressen
    Päppeln kann ich nur mehr sonst nichts mehr
    avatar
    Gast
    Gast


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gast Sa Nov 15, 2008 5:55 pm

    So war heute wieder beim TA

    wie sich heute beim röngten rausgestellt hat ist der "abzess" zu einem riesen tumor mutiert, der ´blöde liegt:
    unter dem muskel,drückt einen kieferknochen weit raus,drückt auf die luftröhre...

    eigentlich wollten wir sie heute gleich noch operieren lassen, doch sie ist viel zu leicht und schwach für die op

    ob sie die op am samstag übersteht steht in den sternen,doch es ist ihre letzte chance......
    unser ta ist wircklich erfahren, hat 30 jahre berufserfahrung und sagt selbst dass dies eine der kompliziertesten op´s ist die er je hatte, diese wird ca 1 1/2 stunden dauern
    vom einem riesen schnitt abgesehen,müsste er wohl den muskel durchtrennen,was das heißt spricht wohl leider für sich Sorge um Tialda! Icon_sad

    Gesponserte Inhalte


    Sorge um Tialda! Empty Re: Sorge um Tialda!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 5:41 pm